www.lichtwar.de
Das Forum zum Spiel
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Status Siedlungen
BeitragVerfasst: 09. Nov 2008, 20:41 
Offline

Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
Nachfolgend der aktuelle Stand in Bezug auf das Gründen neuer Siedlungen:

1. Die Implementierung soll noch im November erfolgen, kann sich aber auch noch bis Dezember verzögern.
2. Das Gründen von neuen Siedlungen wird voraussichtlich von der Anzahl der Punkte abhängen.
3. Die erste Siedlungsgründung wird nach dem Verlassen des Noob-Schutzes möglich sein.
4. In der Weltkarte wird erkennbar sein welche Siedlung eine Kolonie ist und welche die Startsiedlung ist.
5. Über den Thronsaal wird es möglich sein zu den einzelnen Siedlungen zu wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status Siedlungen
BeitragVerfasst: 30. Nov 2008, 21:36 
Offline

Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
Kurzer Statusbericht zum Thema Siedlungen gründen.

Auf dem ersten Testserver läuft schon eine halbwegs stabile Version von Lichtwar, in der das Gründen neuer Siedlungen möglich ist. im Laufe der nächsten Woche werden wir eine Art Valdierungsalgorithmus implementieren, um die Funktionalität der neuen Version so gut wie möglich gewährleisten zu können. Dies ist notwendig, da größere Eingriffe in den Programmquelltest durchgeführt werden mussten.

Anschließend werden wir die neue Version auf weiteren Testservern installieren. Eventuell wird es dann auch eine Art Beta-Test auf einem Testserver geben.

In der Hauptversion von Lichtwar wird das Gründen von Siedlungen voraussichtlich in der zweiten Dezemberhälfte möglich sein.

Schöne Grüße

Atepomaros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status Siedlungen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 13:46 
Offline

Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
Voraussichtlich heute Nachmittag wird das neue Siedlungsmodul auf dem Hauptserver installiert.

Die vorläufigen Spielregeln für das Gründen neuer Siedlungen werden im Folgenden kurz dargestellt:

1. Um neue Siedlungen gründen zu können, muss der jeweilige Spieler genug Punkte besitzen. Die erste Siedlung kann nach dem Verlassen des Noob-Schutzes bei 5.000 Punkte erbaut werden. Die nächste Siedlung kann dann ab 50. 000 Punkte erbaut werden usw.

2. Eine neue Siedlung kann nur im Abstand von jeweils 8 Feldern in x-und y-Richtung von der Siedlung gebaut werden von der die Truppen entsendet werden.

3. Es ist nicht möglich, dass ein Spieler mehr als eine Truppe zu einer Siedlungskoordinate entsendet.

4. Siedlungen können nur auf freien Feldern gegründet werden. Sollte die Siedlungskoordinate beim Eintreffen der Truppen schon durch Siedler eines anderen Spieler besetzt sein wird ein Kampf durchgeführt.

5. Es können keine Siedlungen bei negativen Koordinaten gegründet werden.

6. Über die Statusleiste kann die gewünschte Siedlung ausgewählt werden. Nach dem Drücken des Anzeigen-Buttons erfolgt dann der Wechsel zur jeweiligen Siedlung.

7. Nachrichten werden für alle Siedlungen im Nachrichtenmenü dargestellt. Im Thronsaal erscheinen nur Ereignisse die die jeweilige Siedlung betreffen.


Das neue Modul wurde intensiv getestet, jedoch können sich trozdem Fehler eingeschlichen haben. Deswegen haben wir eine Sicherungskopie von Lichtwar gemacht, die bei groben Fehlern aktiviert werden kann. Der Stand dieser Sicherung ist 17.12.2008 12.00 Uhr. Wir hoffen jedoch, dass wir keine Korrekturen mehr durchführen müssen.

Die Anpassung der nötigen Siedlungspunkte und der mögliche Abstand von maxmal 8 Feldern kann später noch relativ leicht angepasst werden. Um die Auslastung des Systems besser abschätzen zu können werden wir diese Werte vorerst beibehalten.



Nun aber viel Spaß beim Siedeln wünscht das

Lichtwar-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de