www.lichtwar.de
Das Forum zum Spiel
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orks und Goblins
BeitragVerfasst: 09. Jul 2008, 12:05 
Offline

Registriert: 21. Jan 2008, 18:19
Beiträge: 178
Informationen zu den Orks wird es voraussichtlich am Wochenende geben.
Soweit er Zeit hat, direkt von Midir unserem KI und Ork Spezialisten .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orks
BeitragVerfasst: 12. Jul 2008, 16:15 
Offline

Registriert: 12. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 6
Hallo,
wie von Atepomaros angekündigt, werde ich heute eine kleine Einführung über die Orks und ihre KI (künstliche Intelligenz) geben.

Verhalten
Die Orks agieren nach einem zufälligen Aktionsmuster, dass heißt ihre Aktionen finden nicht zu einem vorher definierten Zeitpunkten statt, sonder innerhalb eines Zeitfensters mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.

Die KI führt dann Spionageaktionen durch und bewertet diese je nach Punkte der Gegner. Anhand dieser Berichte wählt sie dann die angreifende Armee aus. Diese wird mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ermittelt, wobei schwache Kampfverbände die höchste Wahrscheinlichkeit haben und ein Kampfverband in dem Gorbak der Zerstörer selbst angreift die geringste Wahrscheinlichtkeit.

Kampfergebnisse
Die Kampfergebnisse werden auch von der KI ausgewertet. Unter anderem wird ein Sieg mit Plünderung, ein Unentschieden oder eine Niederlage gespeichert.
Viele Plünderungen in kurzer Zeit führen zu einem besseren Ruf für Gorbak und er erhält dann Verstärkung aus Steppen des Ostens.

Rohstoffe
Wie später noch in der Geschichte ergänzt wird, handelt es sich bei Gorbaks Stützpunkt um eine eroberte Zwergenfestung im Gebirge. Er besitzt und produziert deshalb viel Eisen, Steine und Gold, aber hat kein Jagdlager und kein Holzfällerlager.
Die Produktion der Orktruppen benötigt aber viel Nahrung und Holz. Deshalb greifen die Orks besonders Städte mit viel Holz und Nahrung an, falls dies aus dem Spionagebericht hervorgeht.

Besiegen der Orks
Je nach Gorbaks Ruf unter den Orks und Goblins kommen entweder mehr Truppen aus der Steppe hinzu oder sie kehren dorthin zurück (als Fluchtreaktion). Die Orkinvasion kann vollkommen gestoppt werden, falls Gorbak ausgelöscht wird. Dann enden auch die Angriffe und keine neuen Truppen kommen aus dem Osten.

Soweit eine kleine Einführung in die KI der Orks. Weitere KI-Eigenschaften sind in Arbeit.

Viel Spaß noch mit den Orks
Midir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orks
BeitragVerfasst: 12. Nov 2009, 22:41 
Offline

Registriert: 12. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Gorbak der Zerstörer wurde besiegt und es gibt nun einige Änderungen für die Ork-KI.
Dies bedeutet, dass vorerst keine neuen Ork-Angriffe von der Stadt Grimbarack ausgehen werden. Die Verstärkungstruppen der Orks die aus dem Osten nach Grimbarack gekommen waren bleiben auch aus.

Plündern
Es ist deshalb möglich die Ruinen der alten Zwergenstadt Grimbarack zu durchsuchen und ihre Schätze zu bergen.

Zufällige Monster
Jedoch befinden sich noch vereinzelt Orktruppen, aber auch andere Kreaturen in der verzweigten Bergfestung und deshalb können mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit feindliche Truppen auftauchen. Die Anzahl dieser Truppen entspricht jedoch maximal der Einwohneranzahl die sich momentan in Grimbarack befindet. Außerdem werden von der KI keine neuen Verteidigungsanlagen gebaut.

Neuer Kreaturenanführer
Steigt die Anzahl der Kreaturen in Grimbarack an erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anführer dieser Kreaturen entsteht, der dann ähnlich wie Gorbak agieren wird.

Viele Grüße
Midir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orks und Goblins
BeitragVerfasst: 13. Mär 2011, 17:41 
Offline

Registriert: 12. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 6
Die Wolfskrallen Goblins kommen !

Ihre Hauptfestung und ihre meisten Lager befinden sich weit östlich von Grimbarack.
Sie breiten sich jedoch aus, so dass es auch vorkommen kann, dass sie Lager in der Nähe von Menschenstädten errichten und befestigen.

Mit den Wolfskrallen Goblins werden drei neue Goblin Einheiten eingeführt:
- Riesenwolfreiter
- Riesenwolfreiter Boss
- Schlepper

Bei den Riesenwolfreitern handelt es sich um schlagkräftige Kampfeinheiten.
Bei den Schleppern um eine Transporteinheit.

Die Wolfskrallen Goblins werden von einem Helden angeführt, der sich meistens in Ihrer Hauptfestung aufhält aber bei großen Feldzügen mitkämpft.

Sollte der Held vernichtet werden, so würde der Goblin-Stamm auseinanderbrechen.
Die Wolfskrallen Goblins weisen ein anderes Angriffsverhalten als die Orks auf. Sie greifen meistens schwächer geschützte Städte an, anders als die Orks, die meistens die Hauptstädte angreifen.

Je mehr Rohstoffe die Goblins sammeln/plündern, desto großer wird Ihre Armee und desto häufiger greifen sie Menschenländer an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de